MENÜ

Das Ragnar Wattenmeer 2022 hat einen Termin… und einen neuen Namen!

Lange Zeit war es still um das Ragnar Wattenmeer, doch nun können wir Entwarnung geben: Der diesjährige Staffellauf von St. Pauli nach St. Peter hat endlich einen Termin! Am Wochenende vom 27.–28. August 2022 werden wir wieder gemeinsam das Wattenmeer erobern, viele unvergessliche Momente erleben und dabei wenig bis gar nicht schlafen. Die Anmeldung ist bereits möglich (einige haben es ja ohnehin schon längst entdeckt). Noch besser: Bis Ende Februar läuft noch die günstige Frühbucherphase.

Warum hat das denn so lange gedauert?

Nun, es ist kompliziert. Ihr werdet es vielleicht schon bemerkt haben, dass das Event einen neuen Titel trägt. Fortan wird das Ragnar Wattenmeer unter dem Namen SUNSET Wattenmeer weiterleben. Ferner wird es unter dem Banner SUNSET SERIES weitere Ableger mit anderen spannenden Konzepten geben. So sind wir sehr stolz, in diesem Jahr drei kleine Geschwisterveranstaltungen präsentieren zu können, die für jeden Ragnarian interessant sind. Dazu aber ein andermal mehr.

Warum der neue Name?

Der Grund für die Namensänderung ist der Ausstieg der US-amerikanischen Dachmarke Ragnar aus dem internationalen Geschäft. Die Pandemie hat viele Veranstalter hart getroffen und auch an der Zentrale in Salt Lake City sind die vergangenen zwei Jahre nicht spurlos vorbeigegangen. So kann der Support für die internationalen Ableger nicht mehr aufrechterhalten werden, sodass uns gestattet wurde, das Konzept unter neuem Namen fortzuführen. An der Stelle möchten wir uns für die jahrelange Partnerschaft bedanken und wünschen unseren amerikanischen Freunden nur das Beste für die Zukunft. Einmal Ragnarian, immer Ragnarian!

Was ändert sich an der Veranstaltung?

Kurz und knapp: Außer dem Namen nichts. Das Konzept, die Strecke und der Spirit bleiben unverändert, was nicht heißen soll, dass wir uns nicht wieder einige neue spannende Ideen haben einfallen lassen. Neben unserem neuen Look ist unter sunset-series.de eine neue Heimat entstanden, wo wir euch ab sofort mit allen Informationen versorgen werden. Wir hoffen, es gefällt euch!

Was bedeutet das für bereits angemeldete Teams?

Auch an der Stelle können wir Entwarnung geben: Alle Teams, die sich bereits für das Ragnar Wattenmeer 2022 registriert oder Ihre Anmeldung auf 2022 übertragen haben, werden für die SUNSET Wattenmeer 2022 übernommen. Ihr werdet in dem Zuge schon bald eine neue Meldebestätigung in euren elektronischen Postfächern vorfinden.

Vergesst nicht unsere Social-Media-Kanäle zu abonnieren (facebook | Instagram), wo ihr fortan alles Wichtige zur Veranstaltung erfahren werdet.

weitere News

© 2022 BMS Die Laufgesellschaft mbH